Ein wundervoller Tag

Hallo, wir sind auf Sizilien, in Scopello. Ich will euch vom 6. Mai 2018 erzählen, wir waren nämlich mit einer deutschen Familie verabredet, die hier wohnt. Die Kinder heißen Ada das ist die kleinste, sie ist 5, Apolonia ist 7 und Anselm ist 9. Die Mutter heißt Lisa. Ein Freund von ihnen heißt Alex. So jetzt habe ich alle vorgestellt. Wir haben uns um 12 Uhr getroffen, um gemeinsam zu einem kleinen Strand zu gehen. Dort ist das Wasser türkis. Wir sind von einem Fels gesprungen, nicht weit vom Strand entfernt. Der Felsen ist ungefähr 5 Meter und von ganz oben ist Alex gesprungen.

Am Strand waren wir eine ganze Weile, danach sind wir zu dem Thermalbad gefahren. Das Thermalbad ist sehr heiß, weil das Wasser aus der Erde erwärmt wird. Es war wundervoll. Nach einer Weile sind wir den Fluss entlang gegangen. Dort kam eine Grotte. Die Grotte war noch heißer als das Thermalbad. In der Grotte ist ein Schlamm der heißt Fangoschlamm. Der Schlamm ist sehr gut für die Gesundheit. Ein Nachteil hat das Ganze aber, es stinkt wie die Hölle. Aber der Gestank ist gut wenn man Asthma. Das war es vom wundervolle 6. Mai. Ich schicke Euch noch Bilder von den heißen Quellen.

Eure Fannie

Fannie