Wir verlosen drei Exemplare von Auf nach Neuland

Ein gleich dreifacher Wahnsinnstag! 'Auf nach Neuland' erblickt das Licht der Welt. Wir schreiben den 20.02.2020. Und wir feiern Wieverfasterlovend! Alaaf und Helau an alle Jecken und all die, die das Leben lieben. Weil wir uns so freuen, verlosen wir drei Exemplare....

Auf nach Neuland ist als Buch angekommen

Auf nach Neuland ist als Buch angekommen

Mein Buch ist da! Die ganze Familie hat Auf nach Neuland am Wochenende begrüßt, es beschnuppert und gedrückt und ist gleich wieder in unser Jahr Auszeit eingetaucht! Nun wünschen wir uns natürlich sehr, dass es seine Leser findet. Also: Wir würden uns riesig freuen,...

Tickets für Berlin Travel Festival zu verlosen

Tickets für Berlin Travel Festival zu verlosen

Am 7. März lese ich auf dem Berlin Travel Festival. Von 11 Uhr bis 11.30 Uhr gehört die Bühne unserer Reise 🙂 Ich verlose zwei Tickets für das BTF. Meldet Euch per Mail oder über die Kommentarfunktion.

Das Buch zur Reise erscheint am 20. Februar 2020

Das Buch zur Reise erscheint am 20. Februar 2020

Am 20. Februar 2020 erscheint das Buch zu unserer einjährigen Auszeit. Der Benevento Verlag beschreibt es als 'Abenteuer-Reise Buch'. Wir würden uns riesig freuen, wenn unsere Erfahrungen auch andere inspirieren, auf Reisen zu gehen. Das Buch berichtet über unser...

Campervans für Fünf!

Campervans für Fünf!

Bild: Flowcamper.de Campervans für Fünf! Andi und ich waren auf dem Caravan Salon, um uns über Kastenwagen und Campervans für fünf Personen zu informieren. Die Auswahl ist bei all dem Überfluss auf dem Markt erstaunlich gering. Dafür sind einige wunderbare Ausbauten...

Neuland ist überall!

Neuland ist überall!

Wir sind seit einem Jahr wieder zu Hause. Wie ist das, nach einem Jahr Auszeit wieder in’s ‚alte Leben‘ zurückzukehren? Was bleibt? Was verändert sich?

Das Beste kommt…

Das Beste kommt…

Während AUF NACH NEULAND sich bei einem fünfstündigen Besuch in Rom aufgehängt hat, sitze wir gerade exakt 2.430 Kilomter weiter nördlich und blicken auf den Nidelva, der träge und friedlich vor unseren Augen vor uns dahinzieht.

Fünf Stunden Rom mit Kindern

Fünf Stunden Rom mit Kindern

Rein in die Geschichte- raus aus der Geschichte. Hop on hopp off, nur ohne Sighseeing-Bus. Wir sind vom Camping Roma in Roms Stadtteil Aurelia mit Bus und Bahn ins Zentrum der Heiligen Stadt gesprintet, haben kurz den Papst getroffen, die Spanische Treppe gesehen, Münzen in den Trevi-Brunnen geworfen – und wieder zurück – Charlie aus dem Auto befreien und die Kinder rasch in den Pool springen lassen.

Achtung: An alle im Mittelmeerraum Reisenden mit Hund

Achtung: An alle im Mittelmeerraum Reisenden mit Hund

Wer mit seinem Hund in den Mittelmeerraum fährt, sollte das Tier gegen Leishmaniose impfen lassen. Eine gefährliche Infektionskrankheit, die durch Sandmücken übertragen wird und oft tödlich verläuft. Charlie ist nun wegen mangelnder Beratung durch unseren Tierarzt infiziert. Bitte weitergeben.

Angekommen

Angekommen

Wir sind in Badolato, einem Ort mit etwa 150 Einwohnern, ganz im Süden Italiens. Endlich haben wir wieder einmal das Gefühl, wir sind in unserer Reise, wir sind in unserem Leben, angekommen!