Limbach, der 5.September 2017

Liebe Klasse 7D

Ich war die Sommerferien über in Limbach. Das ist ein kleines Dorf im Westerwald. Manche von Euch kennen ja schon Limbach, weil ich davon erzählt habe. Hier ist es sehr schön, Die meiste Zeit über scheint die Sonne. Es gibt auch Regentage. In Limbach gibt’s immer was zu tun, wie zum Beispiel Rasenmähen, Heckeschneiden, Baumschneiden und noch vieles mehr. Es war sehr cool, Traktor zu fahren und mit meinem Kumpel ein Hasenhaus aus Holz zu bauen. Natürlich muss ich hier auch was für die schule machen, aber es macht Spaß.

In den letzten Wochen haben wir hier schon sehr viel gemacht. Es gab hier eine 40 KM MTB-Tour, die ich mit meiner Schwester und mit meiner Mutter gefahren bin. Und im Wald haben wir Hütten gebaut aus Holz und aus Heu (das wir vom Bauer geklaut haben :-)). Aber die meiste Zeit haben wir damit verbracht, auf unser Wohnmobil zu warten, das seit 5 Monaten in der Werkstatt steht. Wir haben uns jetzt entschieden, mit unserem alten T 3 zu fahren. Das heißt wir müssen uns total reduzieren und viele Sachen hier lassen, die wir eigentlich mitnehmen wollten. Das Problem ist, dass es viel zu tun gibt. Wir müssen zum Beispiel die Standheizung reparieren und aus Holz Kisten bauen und das wichtigste ist, dass wir den T 3 schön machen.

Ich frage mich jeden Tag, was ihr in der Schule lernt und macht. Ich hoffe, ihr habt nicht so viele Probleme wie wir. Ich wünsche euch, dass die Lehrer nicht so streng zu euch sind. Und die Briefe könnt ihr auch auf unserm Blog lesen.

Euer Paul

PS Ihr könnt mir auch gerne antworten.