Über AUF NACH NEULAND

Achtung! Ab hier geht’s nicht mehr zurück. Zumindest für uns. Denn ab hier betreten wir Neuland. Mit Klippen und Steilhängen, glasklaren Seen, einem weiten, ungetrübten Blick, mit Angst und Freiheit und allem Drumherum.

Andi, Paul, Fannie, Liv, Charlie und ich beginnen mit „AUF NACH NEULAND“ einen neuen Lebensabschnitt. Wir planen eine Reise mit dem Wohnmobil durch Europa. Diese Reise führt uns schon weit im Vorfeld in Regionen unseres Seins, in denen wir noch nie waren. Wir haben noch nie eine Langzeitreise mit Kindern geplant und noch nie eine durchgeführt, wir haben noch nie unsere Kinder aus der Schule genommen, wir haben noch nie ein altes Wohnmobil gekauft und unser Haus vermietet. Wir haben auch noch nie ein Blog mit WordPress aufgebaut, noch nie einen Bus umgebaut, uns vor der Entscheidung noch nie mit Freilernen beschäftigt, und trotz unserer jahrelangen Selbstständigkeit noch nie ein solches Projekt gestemmt.

Und das ist genau unser AUF NACH NEULAND – Abenteuer, Spielfeld, Lerninsel, Kreativwerkstatt, Ideenschmiede. Nicht mehr ganz jung, aber bestimmt noch nicht alt, wollen wir nochmal vor bis auf Los, unseren Alltag eintauschen gegen Abenteuer, Köln Ehrenfeld gegen Europa und unser gemütliches Haus gegen ein paar Quadratmeter rollendes Zuhause.

Auf nach Neuland ist ein BLOGMAGAZIN über alles, was für uns Neuland ist. Vor allem Reise, Familie, Digitales Arbeiten und Europa, aber auch immer wieder Themen, die mich und uns beschäftigen. Ihr findet hier einen Mix aus typische persönlichen Blog- und journalistischen Magazinbeiträgen, Texten, Bildern, Interviews, Reportagen, Videos, klassischen Erlebnis- und Erfahrungsberichte und Tipps zum Reisen mit Kindern und zum Thema Bloggen. AUF NACH NEULAND schreibt, fotografiert und filmt Geschichten, bringt Infos, wie Ihr als Reiselustige  durchstartet und Blogbeiträge, die direkt aus unserem Alltag in der Vorbereitung und ab Juli auf Reisen berichten.

AUF NACH NEULAND experimentiert mit multimeialem Storytelling, bietet Infos, Hilfestellungen, Tipps und Tools sowie persönliche Erlebnisse und Erfahrungen in einem.

Was macht AUF NACH NEULAND aus? 

Auf nach Neuland

  • unterhält Euch mit modernem Storytelling und macht Lust auf das Abenteuer Reisen mit Familie.
  • nimmt Euch mit in persönlichen Blogbeiträgen über uns, unser Familienleben auf Reisen, unser Leben auf engem Raum, unserere Erfahrungen über Lernen unterwegs
  • zeigt Euch in Reportagen, Berichten und Interviews Länder, Orte und Menschen
  • gibt Tipps zur Vorbereitung einer Langzeitreise mit Familie und Kindern
  • gibt Tipps rund um das Thema Blog und Mobile Reportung
  • ist last but least die Seite von bekennenden Europäern, die an Vielfalt und Demokratie glauben.

Und versprochen – wir werden nicht alles schönfärben und uns und unsere Reise hochloben.

Kommt mit!